Killer Tal Krimi


Das Killer Tal!

Nie gehört?


Unweit der Burg Hohenzollern, westlich von Hechingen, erstreckt sich ein malerischesTal zwischen den Abbrüchen der schwäbischen Alb.


Hausen, Starzeln,Killer, Jungingen, Schlatt und Beuren bilden die kleinen schwäbischen Dörfer des Tales.

Im Namensgebenden Ort Killer stand die erste Kirche des Tales. Daraus resultierte zuerst der Name Kirchweil, was letztendlich in Killer und Killer Tal mündete.

Die Menschen lebten schon immer recht ärmlich, da die Tallagen kaum Landwirtschaft ermöglichten und die Hochebenen äußerst karg sind.


Verstärkt wurde dies durch das System der Realteilung, was zu kleinsten Parzellen führte, sodass ein bauer kaum noch seine Familie ernähren konnte.

Die Menschen waren deshalb gezwungen, sich als Händler ein Zubrot zu verdienen. Dabei legten sie sehr lange entbehrungsreiche Strecken zurück, so auch mein Urgroßvater. Hier entwickelte sich sogar eine eigene Sprache, das sogenannte "Pleislen."

Heute leben die Menschen in bescheidenem Wohlstand und lassen sich selbst von gelegentlichen Erdbene kaum aus der Ruhe bringen.

Hier entstehen die spannenden und mystischen Krimi Geschichten, die jeden in seinen Bann ziehen.


Denn das Killer Tal- es gibt es wirklich!

Share by: